DIE EINHEIT EUROPAS WAR EIN TRAUM WENIGER, SIE WURDE EINE HOFFNUNG FÜR VIELE, SIE IST HEUTE EINE NOTWENDIGKEIT FÜR ALLE

Konrad Adenauer

tschechisches recht

Deutschland und Tschechien pflegen intensive Handelsbeziehungen. Für Deutschland ist die Tschechische Republik der wichtigste Handelspartner in Mittel- und Osteuropa. Nach einer Erhebung der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer sind tausende deutsche Unternehmen in der Tschechischen Republik operativ tätig. Umgekehrt ist die Bundesrepublik der wichtigste Außenhandelspartner für Tschechien. Der Handel mit Deutschland machte in den vergangenen Jahren fast ein Drittel des gesamten Außenhandels der Tschechischen Republik aus.

Wir verfügen über umfassende Erfahrungen bei der rechtlichen Betreuung sowohl von Investitionsprojekten deutscher Unternehmen in Tschechien als auch solchen tschechischer Gesellschaften in Deutschland.

Dr. David Kouba besitzt eine internationale Zulassung als Rechtsanwalt in der Tschechischen Republik, war selbst in Prag als Rechtsanwalt tätig und spricht fließend tschechisch. Er berät laufend deutsche und tschechische Unternehmen bei deren grenzüberschreitenden Geschäften. Zu seinem Team gehören nicht nur vier deutsche und tschechische Rechtsanwälte.

Wir entwerfen Verträge, die grenzüberschreitende Rechtsbeziehungen betreffen und wir beraten deutsche Investoren bei der rechtlichen Absicherung ihres Engagements in der Tschechischen Republik. Egal, ob Sie ein Unternehmen oder ein Grundstück erwerben – wir begleiten Sie durch die Verhandlungen und klären die Grundlagen in einer Due Diligence vor Ort, bei umfangreichen Transaktionen in Tschechien in Zusammenarbeit mit der Prager Kanzlei Ueltzhöffer Klett Jakubec & Partneři. Tschechische Unternehmer beraten wir bei Unternehmenskäufen in Deutschland.

Ansprechpartner
Kemrova_2014-01
Dita Kemrová
Rechtsanwältin
Weitere Informationen...
Dr. David Kouba
Dr. David Kouba
Rechtsanwalt
Weitere Informationen...
Pekarek_2014-06
Mgr. Kateřina Pekárek, LL.M.
Advokát
Weitere Informationen...
Mgr. Silvie Gubová, LL.M.
Mgr. Silvie Ryll, LL.M.
Advokát
Weitere Informationen...

News zum Thema
tschechisches Recht
Neues tschechisches Privatrecht in deutscher Sprache online

mehr...


Seminar zum Thema “Neues Privatrecht in Tschechien”

mehr...


LOH mit größtem Team im deutsch-tschechischen Rechtsverkehr

mehr...